Australien 2012 Touren

Daintree Rainforest - Ausflug in den Regenwald (24.-26. Oct.)

From Cairns we had a prebooked 3-day-trip into the Daintree Rainforest up to Cooktown. Von Cairns aus hatten wir einen vorgebuchten 3-Tage-Ausflug in den Daintree Regenwald bis Cooktown.
Unpaved road is awaiting us - so a 4-wheel-drive is a must.
---
Ungeteerte Straßen warten auf uns, daher ist ein Vierradantrieb vorgeschrieben.
First event is a boat trip, that brings us a nearer understanding of the word RAINforest.
---
Erstes Ereignis ist ein Bootstrip, der uns ein tieferes Verständnis von der Bedeutung des Wortes REGENwald bringt.
Yes, there is a crocodil (saltwater croc: eating man, if it gets one)
---
Ja, hier ist ein Krokodil im Bild (Ein Salzwasser-Krokodil: Die fressen Menschen, wenn sie einen kriegen.)
These ones don't eat man - but all from a bucket if they get one.
---
Die hier fressen keine Menschen, aber alles was im Eimer ist, wenn sie einen kriegen.
They use humps to protect Cassowary birds .. you can slightly modify the sign.
---
Das untere Schild warnt eigentlich vor Buckeln in der Straße, welche die Cassowary Vögel vor zu schnellen Fahrern beschützen sollen ... leicht abgewandelt von einem unbekannten Künstler.
Dirt road crossing a creek.
---
Ungeteerte Straße und eine Furt.
"Croc free on Wednesdays!"
---
"Mittwochs krokodilfrei!"
Swimming rainforest art.
---
Schwimmende Regenwaldkunst.
Blossoming Tree.
---
Baumblüte.
Lion's Den Hotel - delicious burgers!
---
Lion's Den Hotel - superleckere Burger!
Black Mountains - made of granite, no coal.
---
Black Mountains - aus Granit, keine Kohle.
Sunset at Cooktown harbour.
---
Sonnenuntergang im Hafen von Cooktown (wo Cook 1770 gelandet ist, um sein Schiff zu reparieren, dass sich am Great Barrier Reef ein Loch im Bauch geholt hatte).
Bush near Cooktown, where Elder Aborigine Willie Gordon shows us, where his family had lived and his father was born. A very personal tour! If you get up to North Queensland maybe try it - we found it very impressive. (guurbitours.com.au)
---
Buschland bei Cooktown, wo der Elder (Ältester) Aborigine Willie Gordon uns zeigt, wo seine Familie lebte und sein Vater geboren wurde. Eine sehr persönliche Führung! Falls Ihr mal in die Gegend kommt: wir fanden es sehr beeindruckend. (guurbitours.com.au)
The man in blue is Willie, explaining some of the paintings on this rock, where his grandfather participated.
---
Der Mann in Blau ist Willie, er erklärt gerade einige Felsmalereien auf diesem Felsen, an denen auch sein Großvater beteiligt war.

Weiter / Next

Australien 2012 Touren

2012<> www.webach.de <> Gottfried <> Karin <> Touren <> web (.at.) webach.de